28. Juni 2013

Under the sea

Teil  2 der Burger's Zoo Tour: das Aquarium ♥
Wie bereits im letzten Post erwähnt mein absolutes Highlight! Die Becken sind gigantisch und das Riff ist traumhaft schön.

Jede Menge Doris, Nemos und Kahns ( aus "Findet Nemo" :P), Haie, Rochen und und und. Seit dem Besuch habe ich auch ständig das Lied von Arielle im Kopf und summe es vor mir her :D
__________
Part 2 of Burger's Zoo tour: the aquarium ♥
As I already mentioned this was my highlight! The tanks were enormous and the coral reef is beautiful.

Lots of Doris, Nemos and Kahns ( from the movie "Finding Nemo" :P), sharks, rays and so on. And since we been to the aquarium I constantly hum the song from Arielle :D

xxx Jo Betty
 Ich habe Nemo gefunden ;) / I found Nemo ;)
 

25. Juni 2013

Welcome to the jungle

Aus Strand wurde Dschungel (....und Wüste, und und und). Am Wochenende war eigentlich ein Ausflug ans Meer geplant mit zwei unserer liebsten Freunde die zu Besuch waren. Naja, die 16 Grad und Regen machten uns da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Also wurde nach einem Alternativplan gesucht... und gefunden. Wir fuhren in den Burger's Zoo nach Arnheim. Über Zoo's kann man verschiedener Meinung sein, was auch völlig okay ist! Dieser Zoo ist allerdings anders. Zwar gibt es nicht die größte Auswahl an Tierarten, allerdings haben die Tiere dort wohl die größten Anlagen die ich je gesehen habe. Ich würde es eher einen Tierpark als Zoo nennen. Zudem gibt es noch den "Bush", ein großes angelegtes Tropenhaus mit wahnsinnig tollen Pflanzen, einem Wasserfall etc. etc, "The Desert" - ein groß angelegtes Wüstengebiet, eine "Safarie-Tour" und ein Aquarium, was mein persönliches Highlight war. Die größe der Becken, das angelegte Riff - ein Traum mit vielen kleinen Doris (die genauso schwämen wie im Film :D). 

Da viele Bilder (mit unseren neue  Kamera, hihih) entstanden sind teile ich die Posts auf die verschiedenen Bereiche auf. Dies ist eh schon ein Monsterpost. Demnächst als mehr :)
__________
From the beach in the jungle (and desert, and and and). On the weekend we planed with two of our friends who visited us to drive to the sea. Well, the weather didn't agree with that plan with only 16 degree and rain. 

So we looked for an alternative plan and found one. We drove to "Burger's Zoo" in Arnheim. You can have a lot of different opinions about zoos and that's totally fine. But this zoo was different. They don't have the biggest variety of animals, but the ones there have the largest compounds I've ever seen. I would call it an aninmal park, not a zoo. Besides this, there is the "Bush", a giant tropical house with a lot of plants and a waterfall, the "Desert", a "Safari" and a aquarium, which was my personal highlight. The size of the tanks and the reef - amazing. 

Because a lot of pictures were taken (with our new camera) I will do a post for every different area. This post already too big. Soon more :)

xxx Jo Betty
Der Tag began mit glatten Haaren und Regen. Dank tropischer Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit im "Bush" war es bald vorbei mit schönen glatten Haaren :D / The day started with straight hair and rain. Thanks to high temperatures and air humidity in the "Bush" my straight hair wasn't straight anymore :D 
Der Wasserfall, die Brücke und eine "squashed" Banane mit Moskito / The waterfall, a brigde and a squasched banana with a mosquito


 Hier die kleine Haar-Explosion schön in Action zu sehen. Der Rest des Tages wurde im Dutt gelebt ;) / Frizzy hair in action. The rest of the day I wore a top knot ;)
 

19. Juni 2013

NEW IN: HOLIDAY ESSENTIALS ♥

Wie bereits erwähnt fliege ich zusammen mit meinem Freund im August nach New York. Ca. 6 Tage werden wir dort verbringen (hach, ich kanns kaum noch erwarten ♥) und danach gehts mit dem Mietwagen an der Ostküste entlang.
Und genau dafür wurden gestern zwei Sale-Schnäppchen ergattert: einen neuen Bikini (New Yorker ca. 8€) und eine Shorts (H&M 7€).

Wer Tipps etc. für NYC hat - immer her damit :)
__________
My boyfriend and I are going to New York in august. We will stay 6 days in NYC and then we rented a car to drive along the east coast.Yesterday I got hold of two bargains for the holiday: a new bikini (New Yorker 8€) and a shorts (H&M 7€).


If you got any tips for NYC please let me know :)


17. Juni 2013

25 FACTS ABOUT ME!

Dieser Tag kursiert ja schon länger durch die Blogger- und Youtubewelt und da ich sie furchtbar gerne lese (oder sie anschaue) gibts heute solch einen Post auch von mir :)
__________
This tag is around a little while and because I really like to read them (or see them on Youtube)I'm doing this post today :)

1. Ich habe furchtbare Angst vor Schlangen, ich kann sie nicht mal im Fernsehen sehen / I'm terriefied of snakes
2. Ich liebe Handtasche und Schuhe / I love shoes and handbags
3. Meine Lieblingsfarbe ist pink / My favorite colour is pink
4. Ich bin knapp 1,63m groß und oft sagen Leute zu mir, sie dachten ich wäre größer / I'm 1,63m and I often hear that people thought I was taller
5. Ich habe mir mit 12 oder 13 mal ausversehen die Haare schwarz gefärbt - ich sah aus wie der Tod auf Beinen :D / When I ws 12 or 13 I accidental dyed my hair black - I look as pale as death :D
6. Ich war erst einmal bei einem Friseur - meine Mama ist Friseurin ;) / I only visited a hairdresser once - my mum is one ;)
7. Mit 17 wurde Multiple Sklerose bei mir diagonstiziert / At the age of 17 I was diagnosed with multiple sclerosis
8. Meine Lieblingsfilme sind "Ich bin Sam" und "Ich einfach unverbesserlich" / My favorite films are "I am Sam" and "Despicable Me"
9. Ich besitze einen Minion namens Stuart / I own a Minion called Stuart
10. Ich habe meinen Freund an der Uni kennen gelernt / I met my boyfriend at uni
11. Ich liebe Youtube Videos, vorallem Beauty-Gurus, allerdings schaue ich mir fast nur britische Youtuberinnen an / I love Youtube videos, especially beauty gurus, but I almost only watch british girls
12. Mein Papa kommt aus England und meine Mama aus Deutschland / My dad is from England and my mum is from Germany
13. Ich habe einen großen Bruder / I've got a big brother
14. Ich habe früher Ballet getanzt und danach Eiskunstlauf gemacht / I danced ballet and did figure skating
15. Wenn ich eine Eissporthalle betrete und das Eis rieche muss ich weinen / When I enter an ice rink and smell the ice I cry
16. Ich liebe Harry Potter ♥ / I love Harry Potter ♥
17. Ich mag Post-Its und Notizbücher, habe aber leider keine schöne Handschrift / I love post-its and notebooks, but I don't have a nice handwriting
18. Ich bin Linkshänder / I'm a lefty
19. Ich war schon als Baby rothaarig / I always was red-haired, even as a baby
20. Meine Zahnbürste muss (!) rosa oder pink sein / My toothbrush needs to be pink
21. Ich bin schlecht in Mathe, an der Uni dachten einige ich wäre ein Mathe-Genie...warum auch immer :D / I'm bad at maths, at uni a few people thought I was a maths-genius.. I don't know why :D
22. Ich esse Käse nur wenn er überbacken ist / I only eat cheese when its scalloped
23. Mein Traumauto ist ein Mini Cooper Cabrio / My dream car is a Mini Cooper convertible
24. Irgendwann möchte ich in England leben / I want to live England some day
25. Im August erfülle ich mir einen Traum und fliege nach New York / In august a dream comes true: I'm flying to New York

xxx Jo Betty

14. Juni 2013

Spontantrip: London

Vor ein paar Wochen rief mich früh morgens mein Freund von Arbeit an. Er fragte, ob ich Lust hätte nach London zu fahren... JA KLAR! Darauf hab ich immer Lust <3 Daraufhin meinte er: "Gut, dann schau schon mal nach einer Fähre! Ich habe spontan ein paar Tage frei bekommen. Ich komme heim und dann fahren wir los".
Ziemlich verdattert steh ich im Wohnzimmer, noch im Schlafanzug und frage mich ob das gerade sein ernst war?! Das Ende vom Lied: es war sein ernst :)

Er kam heim, wir buchten die Fähre, suchten schnell unsere 7 Sachen zusammen und hopsten ins Auto und fuhren los. Ein paar Stunden später verließen wir die Fähre, mein Freund meisterte sowohl den Links- als auch den Londoner Verkehr 1A und da waren wir :)

Am nächsten morgen regnete es in alter englischer Manier also beschlossen wir ins Westfield Shopping Center zu fahren. Danach gings Richtung Oxford Street und so weiter un so fort! Am nächsten Tag ein "quick lunch" mit meinem Dad, durch die Straßen von London laufen, in einem Supermarkt Tee- und Chipsvorräte aufstocken und ab ins Auto - Fähre - Auto - Heim.

Es war, glaube ich, dass spontanste was wir je gemacht haben, aber es war einfach nur toll nochmal in die zweite Heimat zu fahren <3

xxx Jo Betty
__________
A few weeks ago my boyfriend called me in the morning from work, asking if I would like to go to London. YES of course - I always want to go to London <3 So he said: "Alright, book a feery. I´ve got a few days of work. I come home and we are good to go".

I stood in our living room still in my pyjamas and wasn't sure if he was serious?! Well....he was :)
He came home, we booked the feery, packed our suitcases and go! A few hours later we left the feery, my boyfriend managed traffic very well and we arrived.

Because it was raining the next day we decided to visit Westfield shopping centre first, went then to Oxford Street and so on and so on. The next day we had a quick lunch with my dad, walked the streets of london, bought some tea and chrips and drove back home.

I think this was the most spontaneous thing we ever did, but it was amazing to be back (in my 2.) home <3

 Fähre /feery || Dover
 Linksverkehr/ driving on the left
 Westfield shopping centre
 Liberty || Hamleys
Shopping || Nando's <3

12. Juni 2013

OOTD - Casual in Mint

Outfits und Fotos wie aus einem Modemagazin entsprungen wird es auf diesem Blog in meinem OOTDs nicht geben. Manche mögen das, andere nicht. Und das ist auch okay. Ich mag solche Posts und schau sie mir gerne an, da ich oft Ideen bekomme, was ich z.B. morgen kombinieren könnte.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe es solche High-Fashion Outfits auf Blogs anzuschauen, aber mein Leben ist nicht so interessant, dass ich jeden Tag die aufregendsten Outfits tragen kann (naja, ihr wisst was ich meine).......... ich wünschte es wäre so :)
__________
You won't see outfits and pics that look like from an magazine on this blog. Some like that, others do not like it. And that is okay. I like posts with casual outfits because for example I get an inspiration what I could wear the next day.

Don't get me wrong, I love to read blogs with high-faschion outfits, but my life isn't so interessting that I could wear exciting outfits on a day-to-day basis (well, you know what I mean) ..... I wish it was that way :)

xxx Jo Betty
Bluse/ blouse: H&M | Hose/ pants: H&M | Schuhe/ shoes: Primark | Tasche/ bag: Primark | Uhr/ watch: Primark  



11. Juni 2013

What's in my bag?

Ich weiß gar nicht warum, aber ich schaue mir total gerne an was andere Frauen so in ihrer Handtasche mit sich rum tragen :D
Ob auf Youtube als Videoform (oooh I love Youtube <3! ) oder als Blogpost. Ich mags <3

Also hier ist meine Version :)
Dies ist der "echte" Inhalt - all das, was tatsächlich heute morgen in meiner Tasche war ;)
__________
I don't even know why, but I love 'What's in my bag' posts. I just really like to see what other people carry around in their bags :D
Here is my version :) And it's the real content of my bag - nothing added ;) 

 1. Primark Tasche /bag || 2. Make-Up Tasche /bag || 3. Terminplaner + Stifte / diary + pens || 4. Tempos /tissue || 5. Kaugummis /bubblegum || 6. Fossil Geldbeutel /wallet || 7. Kassenzettel /receipt||   8. Polo Mints || 9. Handy /mobil || 10. Soap&Glory Handcreme /handcreme
 In der kleinen Make-Up Tasche trage ich allerei mit mir rum. Zur Zeit: Tabletten und Nasenspray gegen Heuschnupfen, Alverde Labello, kleiner Spiegel, MAC Puder und kleiner Puderpinsel, Sonnencreme fürs Gesicht SPF 50+ sowie ein kleines Deo :)
__________
My little make-up bag contains anti-hay fever drugs,  lip balm, a small mirror, MAC powder and a small powder brush, suncreen SPF 50+ for my face and a small deodorant :)
Übrigens, habt ihr bemerkt? Ich habe gestern etwas am Layout gebastelt und oben eine Leiste mit allerlei Klimbim eingefügt :) Ich hoffe es gefällt euch <3
__________
By the way, did you notice I changed the layout a little bit? Hope you like it <3

10. Juni 2013

Secret garden

Die Zeit vergeht wie im Flug.... knapp 9Monate wohne ich nun bereits mit meinem Freund in Düsseldorf!

Ich mag die Stadt sehr ♥ Allerdings vermisse ich auch alte Vertrautheit und Freunde aus der Heimat.
Neue Leute kennenzulernen gestaltet sich immer schwierig wenn man in einer neuen Stadt z.B. nicht zur Schule oder zur Uni geht....

Ansonsten liebe ich es Neues in der neuen Heimat zu entdecken. Wie diesen Park ganz in der Nähe von uns. Es hatte etwas von einem geheimen Garten ♥ Zauberhaft!

9. Juni 2013

Well.....Hello There :)

Hello :)

Vor knapp 9 Monaten habe ich mich von der Blogwelt verabschiedet... und was soll ich sagen? Ich habe es vermisst :)

Als ich immer wieder über das bloggen nachdachte, fragte ich mich irgendwann: was genau hält mich eigentlich davon ab wieder anzufangen? Es hat mir spaß gemacht... also warum soll ich nicht mehr bloggen? Ich muss einfach nur wieder damit anfangen, so einfach ist das!

Also setzte ich mich an meinen Laptop und tippe diese Zeilen. Ich freue mich wieder zurück zu sein, noch mehr freut ich allerdings, dass immer noch so viele von euch meinen Blog abonniert haben! Vielen Dank :)

Auf den Neustart <3 Das ein oder andere wird sich vielleicht hier verändern, aber das sehen wir wenns so weit ist :)

Achso, seit geraumer Zeit bin ich auch auf Instagram unter dem Namen JoBettyB zu finden, ich würde mich freuen wenn ihr mir dort auch folgen würdet! Auch auf Twitter bin ich vertreten (@JoBettyB), auch wenn ich dort noch nicht so aktiv bin.

 Bis dahin <3

              via weheartit.com