25. Juni 2013

Welcome to the jungle

Aus Strand wurde Dschungel (....und Wüste, und und und). Am Wochenende war eigentlich ein Ausflug ans Meer geplant mit zwei unserer liebsten Freunde die zu Besuch waren. Naja, die 16 Grad und Regen machten uns da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.

Also wurde nach einem Alternativplan gesucht... und gefunden. Wir fuhren in den Burger's Zoo nach Arnheim. Über Zoo's kann man verschiedener Meinung sein, was auch völlig okay ist! Dieser Zoo ist allerdings anders. Zwar gibt es nicht die größte Auswahl an Tierarten, allerdings haben die Tiere dort wohl die größten Anlagen die ich je gesehen habe. Ich würde es eher einen Tierpark als Zoo nennen. Zudem gibt es noch den "Bush", ein großes angelegtes Tropenhaus mit wahnsinnig tollen Pflanzen, einem Wasserfall etc. etc, "The Desert" - ein groß angelegtes Wüstengebiet, eine "Safarie-Tour" und ein Aquarium, was mein persönliches Highlight war. Die größe der Becken, das angelegte Riff - ein Traum mit vielen kleinen Doris (die genauso schwämen wie im Film :D). 

Da viele Bilder (mit unseren neue  Kamera, hihih) entstanden sind teile ich die Posts auf die verschiedenen Bereiche auf. Dies ist eh schon ein Monsterpost. Demnächst als mehr :)
__________
From the beach in the jungle (and desert, and and and). On the weekend we planed with two of our friends who visited us to drive to the sea. Well, the weather didn't agree with that plan with only 16 degree and rain. 

So we looked for an alternative plan and found one. We drove to "Burger's Zoo" in Arnheim. You can have a lot of different opinions about zoos and that's totally fine. But this zoo was different. They don't have the biggest variety of animals, but the ones there have the largest compounds I've ever seen. I would call it an aninmal park, not a zoo. Besides this, there is the "Bush", a giant tropical house with a lot of plants and a waterfall, the "Desert", a "Safari" and a aquarium, which was my personal highlight. The size of the tanks and the reef - amazing. 

Because a lot of pictures were taken (with our new camera) I will do a post for every different area. This post already too big. Soon more :)

xxx Jo Betty
Der Tag began mit glatten Haaren und Regen. Dank tropischer Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit im "Bush" war es bald vorbei mit schönen glatten Haaren :D / The day started with straight hair and rain. Thanks to high temperatures and air humidity in the "Bush" my straight hair wasn't straight anymore :D 
Der Wasserfall, die Brücke und eine "squashed" Banane mit Moskito / The waterfall, a brigde and a squasched banana with a mosquito


 Hier die kleine Haar-Explosion schön in Action zu sehen. Der Rest des Tages wurde im Dutt gelebt ;) / Frizzy hair in action. The rest of the day I wore a top knot ;)
 

Kommentare:

  1. Hach, ich sollte auch wieder einmal in den Zoo... :) Und Doris!! Es lebe Findet Nemo - Der Film hat meine Kindheit bzw. es war ja eigentlich eher die Jugend total geprägt :D

    Liebst, Ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich war vor kurzem auch erst im Zoo und fand es einfach herrlich! Ich bin ein wirklicher Tierfreund und hatte bei uns in Münster wirklich das Gefühl, dass die Tier dort unter vernünftigen Umständen leben können. Die Gehege sind alle riesig und bieten genügend Rückzugsorte für die Tiere. Ich hab mich wirklich wie ein Kind gefühlt, war auf jeden Fall toll :) Deine Bilder sind toll geworden. Ich mag die Farbe deiner Haare wirklich gern, sieht super aus!

    Liebst,

    Eliziana

    Ps. Bei mir läuft gerade ein 50 Euro Gutscheingewinnspiel von Kleidoo. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Aw this looks like such a beautiful place :)!

    laurenslittleblogs.blogspot.co.uk
    xx

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Haare - und dein Lachen =)

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. 1. Du siehst super aus und 2.Die Bilder sehen nach super viel Spaß aus :)
    Ich liebe Zoos ;) Der beste ist der San Diego Zoo, da war ich dieses Jahr, der ist wie ein Paradies ;)


    xx Nicola

    www.alpenglowsummit.com

    AntwortenLöschen
  6. den Regenschirm wollte ich früher immer uuunbedingt haben!! :)

    schöne Fotos, du siehst gut aus! :)

    AntwortenLöschen