6. September 2013

New York Day II

Am zweiten Tag fuhren wir mit der Metro Richtung Financial District und frühstückten erst mal lecker bei IHOP (♥ oh mein Gott IHOP ist der wahnsinn ♥).
On New York day II we took the metro to the financial district and had an amazing breakfast at IHOP (♥ oh my god I love IHOP ♥)

Mit mehr als gefüllten Bäuchen machten wir uns danach zu Fuß auf den Weg in Richtung One World Trade Center und dem 9/11 Memorial.
Übrigens, New Yorker nutzen jeden kleinen Raum. So werden Autos in New York geparkt ;)
With more than full bellies we walked to the One World Trade Center and 9/11 Memorial.
By the way, New Yorkers use every space they have. That's the way to park your park your car New York style ;)
Das One World Trade Center (Freedom Tower) ist zwar noch nicht fertig gestellt, allerdings auch so schon mehr als beeindruckend! Um das 9/11 Memorial besuchen zu können muss man sich vor dem Besuch online registieren und seine Pässe ausdrucken (kostenlos). 
Es war schon irgendwie sehr bedrückend an jenem Ort, an dem so viele Menschen ihr Leben verloren haben. Ich muss sagen die "Fußstapfen" mit den Wasserfällen sind sehr sehr schön gemacht . Ich poste bewusst nicht mehr Bilder und auch keine auf denen komplette Namen zu sehen sind, irgendwie fände ich das nicht richtig. 
The One World Trade Center (Freedom Tower) isn't finished yet but already more than impressive! To visit the 9/11 Memorial you have to sign up online (free) and print your passes. 
It was a very strange feeling to be at this place where so many lost their lives. I have to say the "footprints" are really beautiful. I don't want to post more pictures or pictures were you can see whole names. It just doesn't feel right. 
Danach fuhren wir mit der Staten Island Ferry an der Freiheitsstatue vorbei - natürlich ein Muss diese Dame zu sehen. Allerdings sparten wir uns das Geld um auf die Insel direkt zu fahren und nutzen die kleine (kostenlose) Pause auf der Fähre.
After that we took the Staten Island Ferry to drive past Statue of Liberty. Certainly a must to see that lady! However we saved the money to go to the island and took the free fairy isteand and enjoyed that little break.
Mit ausgeruhten Beinen schlenderten wir die Wallstreet entlang immer Richtung China Town und kamen am New York Supreme Court raus. Gerade als ich meinem Freund sagte wie oft diese Treppen in Krimiserien zu sehen sind (Special Victims Unit, CSI New York etc.) kamen wir an eine Absperrung. Viele Menschen, viele Kameras und was sahen meine Augen?! Matt Bomer und Willie Garson aka Neal Caffrey und Mozzie von der Serie "White Collar" liefen direkt an mir vorbei :D Wir schauten dem Treiben von einem Dreh ein paar Minuten zu und rissen uns dann irgendwann los, nachdem die Szene zum 10. Mal gedreht wurde :D
With rested legs we walked down Wallstreet towards China Town and ended up at New York Supreme Court. Just as I told my boyfriend how often you see those stairs in detective series (Special Victims Unit, CSI New York,...) we saw a barrier. A lot of people, a lot of cameras and what do I see?! Matt Bomer and Willie Garson aka Neal Caffrey and Mozzie from "White Collar". We watched the filming for a few minutes and "hit the road" again after seeing the scene filmend 10 times :D
Von dort aus liefen direkt auf China Town zu. Ich muss leider sagen, dass China Town mir nicht gefallen hat, aber vielleicht kamen wir an den falschen Ecken vorbei?
From there we headed to China Town. Unfortunately I didn't really like China Town, but maybe we just saw the wrong corners?
Natürlich konnten wir Little Italy nicht auslasssen ;) Ganz süß und hübsch gemacht aber auch hier, hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Of course we had to visit Little Italy ;) Sweet and cute, but didn't knock me of my socks.
Am Abend gab es dann Five Guys Burger zum Essen. Yammi Yammi Yammi. Ich könnte mich nicht entscheiden ob Shake Shack oder Five Guys "the best burger" ist. Beide verdammt lecker und beides nur zu empfehlen!
We had Five Guys Burger for dinner that evening. Yammi yammi yammi. I couldn't decide if Shake Shack or Five Guys is the "best burger". I highly recomment both. Very delicious!

xx Jo Betty


Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke hast Du in Bildern festgehalten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. voll schön ♥
    will auch mal in die USA :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Eindrücke!!

    Ganz viele Grüße aus Nürnberg,

    Jecky

    dressvise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. coole bilder, ich war schon 2 mal in NY aber man kann immer wieder dahin so eine tolle stadt und immer etwas neues zu entdecken!

    AntwortenLöschen