30. September 2013

The Lazy Face

An manchen Tagen habe ich entweder keine Lust oder keine Zeit mich lange mit meinem Make Up zu beschäftigen, möchte aber trotzdem nicht ganz drauf verzichten. Genau für solche Tage habe ich mittlerweile eine Make Up Routine für mich entwickelt die super easy ist und schnell geht. In weniger als 5 Minuten ist das ganze erledigt und ich sehe präsentabel aus und fühle mich wohl.
On some days I don't want to or I don't have time to fuss with my make up, but I don't want to skip it complete. For those days I developed a super easy and quick make up routine. I can do my whole look in less than 5 minutes.

Step 1: Da ich nicht lange mit Foundation rumhantieren möchte greife ich einfach zu einem gut deckenden Concealer und benutze ihn nur dort wo es nötig ist (z.B. unter den Augen) - Zeit ca. 30 Sekunden.
Step 1: I don't want to loose time using foundation so I just use a good pigmented concealer in the places I need it (for example under the eyes) - Time 30 seconds.

Step 2: Ich habe super helle Augenbrauen die man fast nicht sieht, daher ist Augenbrauen nachziehen für mich essentiell. Wenn es schnell gehen muss benutze ich einen Augenbrauenstift. Falls man von natur aus schöne Augenbrauen hat kann man diesen Schritt auslassen - Zeit ca. 1 Minute.
Step 2: I've got very light eyebrows so I need to fill them in. When I'm in a hurry I use a eyebrow pencil. If you have nice eyebrows by nature you could skip this step - Time 1 Minute.
 
Step 3: Augen! Ich habe nicht nur helle Augenbrauen sondern auch Wimpern. Daher ist Mascara mindestens genauso wichtig für mich. Aber zuerst benutze ich schnell den Colour Tattoo von Maybelline in "On and On Bronze". Einfach schnell mit den Fingern verblenden (Eyeshadow Pinsel nicht nötig!), etwas Mascara drauf und Augen sind fertig - Zeit ca. 1 Minute.
Step 3: Eyes! I do not only have super fair eyebrows but also super blond eyelashes. That's why mascara is as important to me as filling in my eyebrows. But fist I use my Colour Tattoo by Maybelline in "On and On Bronze". No need for a brush, just using my fingers to blend it. A little bit mascara and eyes done - Time 1 minute.

Step 4: Um etwas Farbe ins Gesicht zu bekommen schnell einen Blush nach Wahl auftragen. Ich nehme hierfür am liebsten einen Cream Blush, da man diese schnell mit den Fingern auftupfen und verblenden kann. Ganz am Ende benutze ich noch Puder, welches etwas deckender ist - Zeit ca. 1 Minute.
Step 4: To get a bit of colour onto my face I use some blush. I like to use a cream blush because again no need for a brush. I just use my fingers to dab it on and blend it. To finish my skin I use a slightly more pigmented powder - Time 1 minute.

Step 5: Um das ganze abzurunden einfach noch schnell einen Tinted Lipbalm oder Lipgloss auftragen - Zeit ca. 30 Sekunden.
Step 5: To finish the whole look I just use a tinted lipbalm or lip gloss - Time 30 seconds.
 
Das wars! Quick and easy :) 
That's it! Qick and easy :)
 Collection 2000 Lasting Perfection Concealer | Josie Maran Coconout Watercolor Cheek Gelée | Essence Eyebrow Pencil | Revlon Lash Potion Mascara | Revlon Lip Butter | MAC Studio Fix Powder

xxx Jo Betty

Kommentare:

  1. Oh solche Tage kenne ich auch und ich muss sagen, dass deine Variante ziemliche nahe an das heran kommt, was ich dann morgens veranstalte haha doch statt dem Lidschatten, ziehe ich mir meist einfach einen dünnen Lidstrich und fertig! :)
    Liebst

    AntwortenLöschen
  2. Genauso mache ich es auch immer. :)

    Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  3. Den Essence Eyebrowdesigner in derselben Farbe nutze ich auch total gerne :) Mittlerweile unverzichtbar :)

    AntwortenLöschen
  4. So geht's mir fast jeden Tag, um ehrlich zu sein. ;)
    xx,
    Lara von Kleiderkraenzchen.

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Bericht den du da geschrieben hast, super Tipps wenn es mal schnell gehen muss :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  6. Quick and easy aber trotzdem super! :)

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  7. Meine Beauty-Routine sind genauso aus! :) Dabei finde ich Mascara und Concealer am wichtigsten. Danach fühlt man sich schon wie verwandelt ;)

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    www.miss-annie.de

    AntwortenLöschen